Mai 2016
Hallo,
Avalon ist in erste Linie natürlich ein Multiplayer Online Games
und wenn man auch solo sehr viel Reißen kann ist der Grund
Gedanke hinter diesem Spiel natürlich das Spielen mit anderen
Spielern zusammen.
In diesem Zuge hat sich in Avalon auch in der Vergangenheit
viel getan um das Gruppenspiel deutlich angenehmer zu machen
als früher
Mit einem ensprechenden Gruppenskill folgt man der gruppe nun
auf schritt und tritt
auserdem gib es noch einen leichten EP bonus wenn man sich
gegner in gruppe stellt
Zu dem gibt es weiter vorteile wie
- geringer waffen abnutzung
- geringere Rüstungs abnutzung
- Gegner werden deutlich einfach weil der schaden sich teil
- So wie natuerlich die kombination der verschieden Gildenfähigkeiten mit einander
- Arbeits Teilung und vieles mehr
Wie sicher einige mit bekommen haben bin auch ich hauptsächlich auf denn Gruppenkampf
umgestiegen was in aller erster line an der guten geselschaft liegt
Ich möchte euch nun einige Tipps geben um euer spiel umzustellen damit der gruppenkaempfen
auch bei euch ohne probleme fluessig ueber die runde geht
zu aller erst sollte man sich angewoehnen denn so von uns bezeichneten dreierittmus zu üebernehmen das bedeutet in erste line das ihr drei runden am stueck kämpft
z.b drei schilde oder drei kb,s in folge das sind etwa dann 30min power kämpfen
anschlissend folge dann die pause um Ruestung/waffen auszubessern etwas zu essen
und zu meditieren und leichen zu verwerten oder daemoen zu wechseln was auch immer
die gruppe brauch die drei KB´s in folge haben einen spetzieln grund weil die meisten
sachen wie daemoen/runen/ritale genau 30min halten ohne problme zu machen auch muss
der kleriker erst nach 30min meditiern um weiter zaubern zu können es steckt also eine gewisse planung hinter diesem ritmus weshalb er so wichtig ist.
Weiter ist zu beachten das die gruppe Strickt auf anweisungen hoeren muss hier gilt der gruppenleiter hat das sagen das ist EXTREM wichtig damit in der gruppe kein chaos ensteht
das heist im beispiel die gruppe stellt sich am start punkt auf und wartet ab hier auf denn befehl
des gruppenleiters dieser solte nach moeglichkeit schon ahnung haben wie man eine gruppeleitet oder das kampf gebiet vor einem aussieht ist aber keine pflicht solange ich alle daran halten was der gruppenleiter sagt geht eigentlich nie mals was schief
dieser sagt nun auch die zauber an sobald er gefragt hat ob alle bereit sind, wichtig ist das nur dann gezaubert wird wenn es der gruppenleiter vor her solte geklaert werden was jeder macht
erst nach erteilen des zauber
befehls im gruppechat fangen nun alle an zu zaubern was sie brauchn fuer die gruppe nach beedigung der zauber zeit meldet sich jedes gruppen mitglied mit
fertig
damit der gruppenleiter weis wann er losgehen darf und wenn diese Kampfphase bekonnen hat sollte auch nach moeglichkeit niemand mehr zaubern es fuehrt sonst zu chaos da gruppe warten muss oder die zauber nicht mehr im ritmus laufen dazu ein beispiel:
wir stellen uns eine gruppe aus einem Hospital,Paldin,Barde
Die gruppe stellt sich zusammen am kampfgebiet auf der Hospital uebernimmt nun die Gruppenleitung da er denn besten schutz hat und die gegner in regel erst mal auf hin hauen
nun wir abgeklaert wer was zaubert
Hospital : Regenerationssegen II + Kampfbeschwoerung II ( KB )
Paladin: Zorn II + kampfsegen II + Trotz II
Barde: macht eine Waffenverstaerkung Daemonenschwert
Nun erfolgt die ansage des Gruppenleiter´s
g rufe Zauber
Da rauf hin starten alle mit demm zaubern der oben fest gelegten reihen folge
nach abschluss melden sie sich
Paladin ruft Bereit
Barde ruft Bereit
Hospital ruft Bereit
Jetz zieht die gruppe los und metzelt bis die Kb aus ist zwichen durch wird die kb nicht
mehr gezaubert damit der kampf reibungs los ablaeuft
Wurde der paladin Z.b seine zauber nun früher machen ohne absprache laufe seine auch früher aus was in gruppe zu einem chaos fuehren wird
Das sind so die Grunprinzipen des gruppenkampfes das am anfang sicher etwas uebung
erfoderlich da bietet sich auch gut die Mini-uw an um einfach mal zu lernen wie das
timing genau ablaeuft
nach einigen runden werdet ihr merken das ein deutlich enspanterer kampf ist in gruppe
wenn alles mit absprachen gut laeuft und man kann die leitung wechseln wo durch man
sich auch sehr gut entlastetn kann
Der Gruppenkampf biete viele vorteile und hoffe habe ihn euch was schmack hafter gemacht
der dreierittmus laest sich auch gut solo ueben bis man denn drin hat das schon ein ausgekluegeltes system
am anfang ist sicher auch viel konzentraion nötig aber irgend wann ist man so ein eingespieltes
taem das man auch viel quatsch neben bei machen kann und laeuft immer noch alles fluessig
da haupt aufgabe meist nur noch der leiter hat ;)
LG, Dartis Daelan
Ps: was natürlich klar sein sollte alle beute wird am ende gerecht unter
der gruppe aufgeteilt hier zählt nicht wer zu erst kommt mal zu erst und lieber
mal auf ein item verzichten damit schoen gruppe wieder zustande kommt als nur alles
haben zu wollen